Vorkurs Schauspiel - Coaching für Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen

14. Februar 2013 in Alfter

Wie arbeite ich an der Verssprache einer klassischen Rolle? Wie bewältige ich die Nervosität am Tag der Prüfung? Wie setze ich die Anweisungen um, wenn ein Prüfer bei der Prüfung mit mir an der Rolle arbeitet? Wie gehe ich mit einer Absage um?

Gemeinsam mit dem Regisseur und erfahrenen Dozenten Stefan Herrmann können sich die Teilnehmer diesen Fragen über mehrere Wochen hinweg widmen und Unsicherheiten überwinden. Mit Hilfe von grundlegenden Schauspielübungen, Sprevj- und Stimmtraining sowie der konkreten Arbeit an den Vorsprechmonologen bereiten die Teilnehmer die Gesamtpräsentation vor einer Aufnahmekommission vor. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Rollenauswahl und -interpretation, damit die Bewerber ihre Begabung im rechten Licht präsentieren können.

Aufrgund seiner umfangreichen Erfahrung mit Vorsprechsituationen sowie seiner Erlebnisse als Mitglied der Aufnahmekommission des Fachgebiets Schauspiel an der Alanus Hochschule kann Stefan herrmann den Teilnehmern wertvolle Tipps geben, so dass Ihr Traum vom Schauspielberuf ein Stück näher rückt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus
Johannishof
53347 Alfter
Wann ist das Event?
Donnerstag, 14. Februar 2013
Seit 4061 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Vorkurs Schauspiel - Coaching für Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen - Alfter - 14.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender