Türkisch Gold

21. März 2013 in Paderborn

Stück für Jugendliche 14+ und Erwachsene von Tina Müller.

Premiere am 13. September 2012

Regie: Christian Onciu
Ausstattung: Connor Dreibelbis und Christian Onciu

Mit: Simon Breuer und Meret Engelhardt

Jonas hat sich in Aynur verliebt. Er findet, dass sie wunderschöne Augen hat und dass man mit ihr stundenlang reden kann wie sonst mit keiner. Aber Luiza, seine beste Freundin, ist anderer Meinung. Sie geht mit Aynur auf die Schule und weiß genau, wie sie wirklich ist: Eiskalt, nur immer mit anderen Türken zusammen und sie benutzt zu viel Parfüm. Was will eine Türkin von einem Deutschen, der den türkischen Mond nicht kennt und keine Spur Familiensinn hat? Wie wird Aynurs Bruder Kerim reagieren? Und die Eltern der beiden? Darf Aynur eigentlich mit einem Deutschen zusammen sein?

Luiza und Jonas schlüpfen in die Rollen von Aynur, Kerim und den anderen, testen und verwerfen ihre Reaktionen und stolpern dabei über ihre eigenen Klischees und Vorurteile.

Die Schweizer Autorin Tina Müller hat ein augenzwinkernd witziges Stück über das Nicht-Wissen geschrieben, über Erwartungen und Ängste und über die wirren Wege, die die Liebe geht ...

Diese Produktion wird auch mobil in Schulen gezeigt. Informationen und Buchung bei Ann-Kristin Ebert, Theaterpädagogik unter: 05251/2881 209.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Donnerstag, 21. März 2013
19:30 Uhr
Seit 4048 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Türkisch Gold - Paderborn - 21.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender