Geld verdarwt denn' Charakter

4. Mai 2013 in Schwerin

Lustspiel von Ray Cooney
Plattdeutsch von Manfred Hinrichs

Ausgerechnet an seinem Geburtstag verwechselt Henry Pehmöller in der Bahn seine Aktentasche mit der eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von einer Million Euro. Ein Fund, der in dem sonst so braven Bürger kriminelle Energien weckt: Henry eilt nach Hause, um sich schnurstracks mit Geld und Ehefrau Anne ins Ausland abzusetzen. Die allerdings ist von der Idee absolut nicht begeistert. Aber Henry lässt nicht locker, und das Taxi ist schnell bestellt. Doch die Flucht gestaltet sich schwieriger als gedacht: Henrys Geburtstagsgäste erscheinen und werden nun von den Ereignissen überrollt, zwei Polizisten sorgen für erstaunliche Wendungen, und nicht nur der Taxifahrer verliert allmählich den Überblick. Als dann noch der ursprüngliche Besitzer des Geldes tot aus dem Wasser gezogen und anhand der Papiere in seinem Aktenkoffer als Henry Pehmöller identifiziert wird, liegen die Nerven endgültig blank. Ein turbulentes Lustspiel mit ungeahntem Ausgang.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
E-Werk
Spieltordamm 1
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Samstag, 4. Mai 2013
19:30 Uhr
Seit 4002 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Geld verdarwt denn' Charakter - Schwerin - 04.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender