Laura Heinecke zeigt: "Calling"

4. Mai 2013 in Potsdam

ein getanzter Liederabend.

Eine Tänzerin und ein Musiker begegnen sich auf der Bühne. Im Dialog, dieser scheinbar so verschiedenen "Stimmen", werden wie im Kaleidoskop immer neue Bilder und Facetten der Liebe - des Liebens - aufgerufen. Entfernt und nah, ein Fisch, eine Leiter, Wasser, hinter Glas und auf der Haut, Klopfen, Klänge, Töne, Musik. Nicht begleitet die Musik den Tanz, noch wird hier nach der Musik getanzt. Ein ungleiches Paar, auf gleicher Augenhöhe. Eine Gratwanderung zwischen Sehnen und Leichtigkeit.
Dieses Stück von Laura Heinecke (Tanz) und Arne Assmann (Musik) nimmt einen mit auf eine sinnliche Bilderreise, die Klischees zum Thema Liebe mit Abstraktion und einem Augenzwinkern aufzulösen weiß und dabei doch die Brisanz nie verliert.
Laura Heinecke war mehrere Jahre als Tänzerin, Regie- und Choreografieassistentin in Freiburg und Brüssel tätig. Ende 2011 kehrte sie in ihre Geburtsstadt Potsdam zurück, um dort zu arbeiten. Mit ihrem Tanzkurzfilm "Between the Lines" gewann sie 2009 den Filmwettbewerb des internationalen Kontakt Festival Freiburg.

Arne Assmann ist Musiker und Musikpädagoge. Er ist Mitglied mehrerer erfolgreicher Bands und wirkt regelmäßig als Musiker in Theaterproduktionen z.B. dem Poetenpack mit. Mit Saxophon, Akkordeon, Querflöte, Gesang und einigem mehr bedient er ein sehr breites Instrumentenrepertoire.

Tanz: Laura Heinecke
Musik: Arne Assmann
Regie: Lea Kieffer
Choreographische Unterstützung: Stephanie Scheubeck
Lichtkonzept: Heiko Janßen

Dauer: 30 Min. (Ausschnitt)

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der 9. Langen Nacht der Freien Theater statt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Samstag, 4. Mai 2013
22:00 Uhr
Seit 3982 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Laura Heinecke zeigt: "Calling" - Potsdam - 04.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender