21.09.2013 - Linz: Spielzeiteröffnung neues Musiktheater

21. September 2013 in Linz

Rheingold auf Stelzen zur Spielzeiteröffnung.

Rheingold - Die Götter lachen laut
Das neue Musiktheater Linz feiert am 21. und 22. September seine Spielzeit-Eröffnung mit einem bunten Programm. Kleine und große Zuschauer können sich schon mal auf neue Inszenierungen und Projekte einstimmen.

Mit einer modernen Schauspielfassung von Richard Wagners "Rheingold" wird das Landsberger Theaterensemble "Die Stelzer" den Platz vor dem neuen Musiktheater erobern: "Rheingold - Die Götter lachen laut!" heißt die Inszenierung, die - im Zuge einer großen Deutschland- und Europatournee 2010 - schon an hochkarätigen Spielorten in ganz Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien zu sehen war: amüsant, spannend und skurril!

Brisanten Stoff bringen "Die Stelzer" mit und davon genug: Das Theaterensemble hat aus Richard Wagners "Rheingold" eine moderne Theaterfassung ganz im Sinne Brechts gebastelt.

Es geht um Liebe, Lüge, Betrug, Herrschaft, Verlangen, Macht und Gold. Um die nie enden wollenden Verwicklungen unter den Menschen, die Zwietracht unter ihnen und zwischen Mann und Frau. Brandaktuelle Themen, gestern wie heute. Auf der Suche nach einer Antwort spannt das Stück einen aufregenden, heiteren, aber auch gefährlichen Bogen zwischen den Welten der Götter, der Rheintöchter und der Menschen.

Sieben akrobatisch begabte Schauspielerinnen jonglieren virtuos mit diesen Inhalten. Für alle sichtbar spielen sie - auf Stelzen - hoch über den Köpfen des Publikums. Innerhalb von Minuten wechseln sie die Rollen. Da ziert sich die eine noch als liebenswert unbedarfte "Rheintochter", gleich darauf intrigiert sie als raffinierter "Loge" oder poltert als machtlüsterner "Wotan" über den Platz.

Das abendfüllende Stück ist ein Erlebnis - ein Spektakel, das opernhafte Bilder, prächtiges Figurentheater und die ewigen Themen der Menschheit verbindet. Zuschauer-Prädikat: Absolut sehenswert!

Auftrittszeiten:

21.09.: 17.00 Uhr
22.09.: 17.30 Uhr

Eintritt frei!
Bei schlechter Witterung wird ausweichend im Foyer des neuen Musiktheaters gespielt.

Trailer auf youtube<a h: ref=http://www.youtube.com/watch?v=J79R0eKAw-8>http://www.youtube.com/watch?v=J79R0eKAw-8
Nähere Informationen:
http://www.die-stelzer.de/rheingold/

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Neues Musiktheater Linz
Am Volksgarten 1
4020 Linz
Wann ist das Event?
Samstag, 21. September 2013
17:00 Uhr
Seit 3869 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

21.09.2013 - Linz: Spielzeiteröffnung neues Musiktheater - Linz - 21.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender