Ich Wollte Doch Nur…,!

16. Mai 2013 in Dresden

Ein Stück Willkür in Tanz und Sprache.

Stell Dir vor, das Abhängigkeitskonstrukt in dem Du lebst - es ist ein Meisterwerk der Architektur. Ein jahrelang mühsam aufgebautes Netz an dem so viele Menschen mitgewirkt haben. Tritt in einen Dialog mit Dir. Reagiere. Sei kein Ja-Sager. Sei ein Mitläufer. Habe eine eigene Meinung. Sei kein Mitläufer mehr. Sei kein Nein-Sager. Sei einfach, wer Du bist. Ich bin wer. Ich bin in Abwehr. Angriff. Deine Stimme geht durch den Körper. Deine Stimme geht durch fremde Körper. Reagiere. Vermeide Kontrolle. Vergiss alles, was Deine Eltern Dir gesagt haben, Du hast jetzt eine eigene Meinung. Come in and find out. Kannst du verführen? Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nichts. Denkst Du? Wer willst Du sein? Ich wollte doch nur... ICH WOLLTE DOCH NUR ist die erste von mehreren Produktionen der Tanzcompagnie, die in Zusammenarbeit mit dem Societaetstheater entstehen werden. "Über allem liegt eine Form bissigen Humors. Nur ein einziger Satz, mehr nicht. Und schon stimmt die ganze Sache…, ‘,Herrlich trashig. Herrlich nostalgisch.‘, Tatsache." (Dresdner Kritik.nu) „,Die Dresdner Tanzgruppe shot AG zählt zweifellos zu den exotischen Exemplaren in der zeitgenössischen Tanzszene. Ihre starke Verbundenheit zur künstlerischen Form der Pop-Art, lässt sie immer wieder Themen der Alltagskultur aufgreifen. Sie erzeugen Spannungen zwischen starker Ironie und undramatischer Bewegungsdarstellung eingeschriebener Klischees. Seien es die trivialen Welten des Konsums oder das Männerbild der Frau. Sie schaffen es, gestalterisch anspruchsvolle Qualität über die Aufmerksamkeit auf das Detail herzustellen.“, (Thomas Dumke, Trans-Media-Akademie Hellerau) Eine Produktion der shot AG in Koproduktion mit dem Societaetstheater Dresden. Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, die Dresdner Stiftung Kunst & Kultur der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und die Landeshauptstadt Dresden - Amt für Kultur und Denkmalschutz. Mit freundlicher Unterstützung durch die Dresdner Gardinen- und Spitzenmanufaktur M. & S. Schröder GmbH & Co. KG. Mitwirkende: Idee, Konzeption, Künstlerische Leitung: Nora Schott, Ariane Thalheim

Choreografie: Nora Schott

Dramaturgie: Ariane Thalheim

Tanz: Cindy Hammer, Dennis Dietrich

Darsteller: Wolfgang Boos

Komposition: Jacob Korn

Ausstattung: Saskia Wunsch

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Societaetstheater
An der Dreikönigskirche 1a
1097 Dresden
Wann ist das Event?
Donnerstag, 16. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 3992 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ich Wollte Doch Nur…,! - Dresden - 16.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender