Drei Mal Leben

25. Mai 2013 in Rostock

Das Kind ist ins Bett gebracht. Die Eltern sind erleichtert und widmen sich in Ruhe ihren Angelegenheiten. Die Forschungsarbeit von Henri will vor dem Druck noch einmal Korrektur gelesen werden. Sonja überlegt, wie sie den morgigen Besuch von Bekannten vorbereiten kann, als es klingelt und - einen Tag zu früh - Hubert und Ines plötzlich im Wohnzimmer stehen. Höflich wird die Peinlichkeit umschifft, nach Hause schicken kommt nicht infrage, könnte doch Hubert derjenige sein, der Henri nach langer Dürre wieder zu Erfolg verhilft. Doch mit Huberts Eröffnung, dass sein Artikel mit nahezu dem gleichen Thema Henris langjährige Forschung überflüssig machen könnte, bricht eine existenzielle Panik aus und der Abend entwickelt sich zur Katastrophe.

Yasmina Reza war Schauspielerin bis sie aus Liebe zur Sprache begann, Theaterstücke zu schreiben. Sie gilt heute als die meistgespielte Gegenwartsautorin der Welt. Ihr Theaterhit "Gott des Gemetzels" wurde überaus erfolgreich von Regisseur Roman Polanski verfilmt.

Inszenierung Alexander Schilling
Bühne Julia Scholz
Kostüme Ilana Zorbas (Studentin der da!: Designakademie)

Darsteller Stephan Fiedler, Franziska Reincke, Nadine Rosemann, Jakob Kraze, Sonja Dengler

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater im Stadthafen
Warnowufer 65
18057 Rostock
Wann ist das Event?
Samstag, 25. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 3983 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Drei Mal Leben - Rostock - 25.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender