Michael Dreesen

20. September 2013 in Dorsten

Meister des Humors: Heinz Erhardt, Peter Frankenfeld, Fritz Grünbaum & Co.

Wenn man "Papi geht's gut" hört, oder wenn ein Fisch im Fluss ertrinkt, oder wenn gesungen wird, dass die eigene Katze seit Jahr und Tag säuft und raucht, damit sie mal 'nen Kater hat, dann weiß man, dass man es hier mit großen Könnern des Wortspiels, des gepflegten Kalauers und der gespielten Pointe - kurz: mit den Meistern des Humors - zu tun hat.
Alte wohlbekannte, aber auch unbekannte, fast vergessene Komiker geben sich hier ein Stelldichein. Von Karl Farkas über Fritz Grünbaum und Peter Frankenfeld bis zu Hanns Dieter Hüsch ist alles vertreten, was Witz und Pointen hat.
Michael Dreesen präsentiert die Werke der alten Großmeister in Spiel und Wortakrobatik, ohne sie dabei zu kopieren! Es gelingt ihm meisterlich, die einzelnen Stücke neu zu beleben, eigene Spielereien mit einzufügen und so einen vergnüglichen und kurzweiligen Abend zu gestalten.
"Auf charmante, bezwingende Weise band Dreesen die Zuhörer im voll besetzten Saal wieder und wieder in Humoriges und Originelles ein. Nicht eins zu eins, sondern munter durcheinander, neu interpretiert und mit eigenen Wortspielereien garniert, versammelte der Darsteller, der sein schauspielerisches Können geschickt einsetzte, unvergessene und vergessene Meister zu einem gepfefferten Schlagabtausch" (Westfälische Rundschau, Lüdenscheid).
Michael Dreesen (geb. 1972 in Essen) lebt als freier Schauspieler in Flensburg. 1995-1998 absolvierte er seine Ausbildung in Mainz. Es folgten u.a. Engagements in Lübeck, Karlsruhe, Mainz und Heilbronn - zuletzt 2004-2010 am Landestheater Schleswig-Holstein - sowie die Mitarbeit an freien Produktionen und Solo-Auftritte.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Altes Rathaus Dorsten
Markt 1
46282 Dorsten
Wann ist das Event?
Freitag, 20. September 2013
19:30 Uhr
Seit 3864 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Michael Dreesen - Dorsten - 20.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender