Der Tod des Handlungsreisenden

22. Oktober 2013 in Itzehoe

Schauspiel von Arthur Miller.

mit dem Schleswig-Holsteinisches Landestheater

Willy Loman, seit 30 Jahren Vertreter, ist immer weniger in der Lage, den zeitbedingten Veränderungen in seinem Kundenkreis und den steigenden Erwartungen seiner Firma zu entsprechen. Und so wird er, für den materieller Erfolg alles ist, in dem Moment entlassen, als er endlich die letzte Rate für sein Haus zusammengespart hat. Unfähig mit dieser Situation umzugehen, begeht Loman Selbstmord, den er, um den Schein zu wahren und seiner Familie die Versicherungssumme zu garantieren, als Unfall arrangiert.
Aber nicht nur er scheitert, auch seine Söhne, die er in seinem bedingungslosen Wohlstandsglauben erzogen hat, müssen erkennen, dass der amerikanische Traum von Glück und Erfolg nicht für jeden Wirklichkeit wird.

Uraufgeführt 1949 erhielt Miller noch im selben Jahr für sein Drama den renommierten Pulitzer-Preis für Theater, der als wichtigster US-amerikanischer Literaturpreis gilt. Auch nach 60 Jahren hat das Stück, betrachtet man nur die momentane wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung in Europa, nichts an seiner Brisanz und Aktualität verloren.

Karten: 13,30 bis 25,60 EUR + 10 % Vk
Abendkasse: 16,65 bis 32,00 EUR

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
theater itzehoe
Theaterplatz
25524 Itzehoe
Wann ist das Event?
Dienstag, 22. Oktober 2013
19:30 Uhr
Seit 3837 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Tod des Handlungsreisenden - Itzehoe - 22.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender