Wie Schön Weiss Ich Bin (ab 12 J.)

27. September 2013 in Esslingen

Maria lebt auf einer Teeplantage. Zu ihrem zwölften Geburtstag erhält sie als größte Überraschung Koko - einen kleinen Sklaven. Aus Marias kindlich-naiver Perspektive erzählt die Inszenierung von ihrem Leben, von ihren Verwandten und ihrer Umwelt. Und von der Grausamkeit der Sklaverei, aber auch davon, wie Rassismus unhinterfragt vererbt werden kann. Das 2006 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnete Buch schafft es, leichtfüßig von bedrückenden Themen zu sprechen, die uns immer noch beschäftigen, und ist dabei ebenso berührend wie provokant.

Regie: Marco Süß
Ausstattung: Katrin Busching

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Studiobühne am Zollberg
Zollernplatz 14-16
73734 Esslingen
Wann ist das Event?
Freitag, 27. September 2013
19:30 Uhr
Seit 3857 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wie Schön Weiss Ich Bin (ab 12 J.) - Esslingen - 27.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender