Fatima und der Traumdieb (ab 6 J.)

29. September 2013 in Esslingen

Als die Mutter von Fatima und Hassan erkrankt, beschließt Hassan Arbeit zu suchen. Er findet eine Anstellung bei einem Schlossherrn - doch der warnt ihn: Wenn Hassan sich ein einziges Mal ärgert, verliert er nicht nur seinen Lohn, sondern auch noch seine Träume. Und es kommt wie es kommen muss: Der Schlossherr triezt ihn am letzten Tag so sehr, dass Hassan der Kragen platzt. Enttäuscht und traumlos kehrt er nach Hause zurück. Doch so leicht gibt sich seine Schwester nicht geschlagen. Sie beschließt, nicht nur Hassans Träume zurückzuholen, sondern obendrein den Lohn für die ganze Woche. Rafik Schamis phantastische, poetische, witzige und liebevolle Märchenwelt wird auf der Bühne lebendig. Alle Sinne werden angesprochen, wenn die drei Schauspieler von fernen Welten erzählen, von Mut und Wut, Ticks und Tricks und natürlich auch davon, was es heißt zu träumen.

Regie: Marco Süß
Choreographie: Christine Chu
Ausstattung: Nora Brügel

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kindertheater im Schauspielhaus
Strohstr. 1
73728 Esslingen
Wann ist das Event?
Sonntag, 29. September 2013
16:00 Uhr
Seit 3856 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Fatima und der Traumdieb (ab 6 J.) - Esslingen - 29.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender