Elbensemble Hamburg: Kleine Eheverbrechen

7. September 2013 in Hannover

Schauspiel von Éric-Emmanuel Schmitt.

Gilles hat bei einem Unfall sein Gedächtnis verloren. Eine unbekannte Frau - Lisa - behauptet, mit ihm verheiratet zu sein. Im Laufe des Abends bekommen sowohl Gilles als auch die Zuschauer Zweifel an dem allzu perfekten Porträt, das Lisa von ihm und der gemeinsamen Ehe zeichnet. Lügt Lisa, um Gilles zu manipulieren? Und was ist eigentlich mit Gilles? Täuscht er seine Amnesie nur vor? Und der mysteriöse Unfall?
In seinem raffiniert zwischen Ehekrimi und Psychothriller changierenden Stück baut Eric-Emmanuel Schmitt immer neue Behauptungen auf - um sie gleich darauf wieder auf den Kopf zu stellen. So fragt sich der Zuschauer bis zuletzt, was Lüge, was Wahrheit ist.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a
30169 Hannover
Wann ist das Event?
Samstag, 7. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3883 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Elbensemble Hamburg: Kleine Eheverbrechen - Hannover - 07.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender