Sven Ratzke

18. Oktober 2013 in Bremerhaven

Rattenscharf. Rotzfrech. Ratzke. *
Gossenprinz. Magier der Showbühne. Homme Fatal. Drama-Queen. Fabelwesen. Geil. Toll. Erotisch. Komisch.
Verrucht. Unglaublich musikalisch. Ein weites Spektrum von Begriffen versucht zu beschreiben: Wer ist Sven Ratzke, und vor allem, womit macht uns Sven Ratzke glücklich? Wenn der Applaus nach ein paar Zugaben langsam nachlässt, dann beginnen die Gespräche. 'Er kann richtig gut singen!' 'Ja, aber er kann auch Stand Up.' 'Er ist eine Diva.' 'Naja, er ist auch ein Punk.' 'Seine Musik ist großartig.' 'Er trifft Dich ins Herz.' 'Und ist unglaublich smart.' 'Tabus gibt es für ihn nicht.' 'Außer: Langeweile.' 'Er ist wahnsinnig kreativ.' 'Und hebt dabei nicht ab.' 'Er ist ironisch.' 'Hmmmhh - sarkastisch?' 'Er hat Sex.' 'Ja, das hat er.'
Sven Ratzkes Musik ist lakonisch präsentierte Genialität, sein unverkrampfter Witz sorgt für Lachmuskelkater. Seine Ideen sind neu, unverbraucht, erfrischend. Der blonde Wirbelsturm mit deutsch- holländischen Wurzeln tourt inzwischen von Amsterdam bis New York, von Zürich bis Edinburgh. Sein Glamour ist eigensinnig, selbst die New York Press nennt ihn ein "Must-See".
NachtSpiele
Sobald Sie das Theater betreten, gelten Ratzkes Regeln. Er spielt mit den zwielichtigen Dämmerregionen zwischen kosmopolitischem Anspruch und abgeblättertem Milieu der europäischen Metropolen Berlin und Amsterdam. Deutscher Charme paart sich mit losem holländischem Mundwerk. Sven Ratzke verblüfft mit glühenden Songs, wilden Improvisationen und aberwitzigen Stories. Fantastische Coverversionen von Almodovar über Falco bis Patti Smith. Und natürlich mit eigenen Songs, darunter ein Liebesduett zwischen Merkel und Sarkozy oder der 'Berliner Charité Blues'.
Am Flügel: Charly Zastrau, der 'Brad Pitt des Nordens', einer der gefragtesten jungen Jazz-Pianisten in Holland.
Charly Zastrau schreibt auch die Arrangements und Kompositionen für die Ratzke-Songs.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater im Fischereihafen
Am Schaufenster 6
27572 Bremerhaven
Wann ist das Event?
Freitag, 18. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 2136 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sven Ratzke - Bremerhaven - 18.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender