Rain Man

7. Oktober 2013 in Neunkirchen

Tournee-Theater Thespiskarren.

Der in Los Angeles lebende egozentrische Yuppie Charlie Babbitt erfährt nach dem Tod seines Vaters, dass dessen gesamtes Vermögen an Raymond, seinen autistischen, älteren und bis dato unbekannten Bruder geht. In der Hoffnung, doch noch an das Geld zu gelangen, entführt der skrupellose Charlie seinen Bruder aus dem Pflegeheim. Doch die lange Autofahrt von Cincinnati nach Los Angeles steht unter keinem guten Stern, denn Charlie geht die kauzige Art seines Bruders schnell auf die Nerven. Als er jedoch bemerkt, dass Raymond über ein phänomenales Gedächtnis verfügt, beginnt er seinen Bruder mit anderen Augen zu sehen und erkennt allmählich einen liebenswerten, einzigartigen Menschen in ihm. Langsam kommt sich das ungleiche Bruderpaar näher und aus dem abenteuerlichen Road-Trip wird eine lebensverändernde Erfahrung.

Das Schauspiel "Rain Man" ist an den gleichnamigen US-amerikanischen Kinofilm aus dem Jahre 1988 angelegt. Rain Man wurde damalig mit Auszeichnungen geradezu überschüttet (4 Oscars, 2 Golden Globe, Goldener Bär u. a.) und auch Dan Gordon's Theateradaption wurde bereits im letzten Jahr mit dem INTHEGA-Preis Neuberin 2012 ausgezeichnet. Das kongeniale Theaterstück ist anrührend und witzig zugleich und erzählt von der behutsamen Annäherung zweier ungleicher Menschen. Es bringt den Zuschauern das Thema Autismus näher und bietet vor allem großartige Unterhaltung!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Neue Gebläsehalle
Gustav-Regler Straße 1
66538 Neunkirchen
Wann ist das Event?
Montag, 7. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 2260 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Rain Man - Neunkirchen - 07.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender