Kluge Köpfe-Dialog

29. Oktober 2013 in Braunschweig

29.10.13

19 UhrEintritt frei

Vierter Kluge Köpfe-Dialog: Ernsthaft utopisch! Festival-Ideen auswildern
Wir wollen jungen Menschen Gehör verschaffen und Möglichkeitsräume für Austausch und Beteiligung aufbauen. Wir glauben daran, dass aus viel Spaß an der Freude Ideen entstehen können, die unsere Region verändern. Auf Basis der auf dem Festival der Utopie entwickelten Geistesblitze, Traumgebilde und Ideenwolken wollen wir uns beim vierten Kluge Köpfe-Dialog nun Machbarkeitsfragen stellen und über die Realisierung der Utopien diskutieren. Welche Ideen lohnt es weiter zu verfolgen? Wofür wollen wir uns einsetzen?
Nach dem Festival der Utopie ruft das Haus der Wissenschaft Braunschweig alle Interessierten und Engagierte zum Ideen-Auswildern auf. Dabei sollen utopische Gedanken in fantastisch pragmatisches Handeln verwandelt werden, um die Utopie für unsere Region wachsen zu lassen. Getreu dem Motto: Utopisch? Auf jeden Fall!

Eine Veranstaltung vom Haus der Wissenschaft in Kooperation mit dem LOT-Theater

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
LOT-Theater
Kaffeetwete 4 a
38100 Braunschweig
Wann ist das Event?
Dienstag, 29. Oktober 2013
19:00 Uhr
Seit 3804 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kluge Köpfe-Dialog - Braunschweig - 29.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender