Premiere: Tarzan

20. September 2013 in Halle (Saale)

mit Tilla Kratochwil, Frank Benz, Rainald Grebe & René Marik.

REMAKE DER URAUFFÜHRUNG
nach Edgar Rice Burroughs

Wenn sie alt und berühmt geworden wären, dann wollten sie zurückkommen, um wieder "Tarzan" zu spielen! Nun sind sie berühmt und ein bisschen älter und lösen ihr Versprechen ein: Rainald Grebe und René Marik füllen längst große Hallen und haben die Fernsehnation erobert, Frank Benz spielte in Jena, Halle und Magdeburg, Tilla Kratochwil am "Deutschen Theater" in Berlin! Als "Doppelgänger" ihrer selbst kehren die jungen Wilden von einst auf unsere Bühne zurück. Unser 60. Jubiläum beginnt mit einer legendären Inszenierung von Claudia Bauer!

Tarzan verkörpert die Ankunft des Mythos in der Moderne. Der Herr der Affen ist ein pervertierter Widergänger weißer Eroberungsfantasien samt dem dazugehörenden Minderwertigkeitskomplex. Ein Tagtraum kragensteifer Büromenschen hat Gestalt angenommen und selbst der Dschungelkönig soll noch gutherzig sein! Mit einer reichlichen Portion Trash und guter Laune erzählt Claudia Bauer von den Licht- und Schattenseiten eines Comic-Helden. Der Protz im Lendenschurz gibt das erlaubte, weil unerreichbare Sexualobjekt ab: Jede Frau will Jane sein! Und Johnny Weissmüllers Schrei wird zum Schlachtruf für den Ausbruch aus der Zivilisation in eine Fantasie, die so originell und aufregend ist wie ein Mittelscheitel. Lasst das Affenhaar wachsen: "Uaahh-Uaah-Uhauhaaauhaaaa!"

Inszenierung: Claudia Bauer (Gast)
Puppen: Ulrike Langenbein (Gast)
Bühne: Angela Baumgart
Tilla Kratochwil (Gast)
Frank Benz (Gast)
Rainald Grebe (Gast)
René Marik (Gast)
Regieassistenz: Marie Musič

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Puppentheater
Universitätsplatz 2
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Freitag, 20. September 2013
20:30 Uhr
Seit 3843 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Premiere: Tarzan - Halle (Saale) - 20.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender