stille hunde: Rotkäppchenvariationen // Theater

12. September 2013 in Göttingen

Deutscher als das blondbezopfte Mädchen mit der roten Kappe kann wohl kaum eine Märchenfigur sein, möchte man meinen. Aber weit gefehlt. Das Kind hat einen Migrationshintergrund! In Frankreich hat es seine literarischen Wurzeln. Weltkarriere machte die Einwanderin aber schließlich unter dem Label "Made in Germany" - gemeinsam mit ihrem Widerpart, dem Wolf. Heute ist das Gespann als deutsches Volksgut international berühmt und als Weltkulturerbe geschützt.

Der Ruhm hat Rotkäppchen und Wolf aber auch zu Hauptdarstellern einer bis heute nicht enden wollenden Reihe von Nachdichtungen und Parodien gemacht. Stefan Dehler und Christoph Huber stellen in ihrer szenischen Lesung die schönsten der von ihnen aufgespürten Fassungen vor - und keine ist bierernst, soviel sei verraten.

Preise:

13 Euro / erm. 8 Euro*

Kulturticket

*im Vorverkauf bei den Reservix-Vorverkaufsstellen und bei der Online-Buchung zuzüglich Gebühr. Beim Kauf der Tickets im "Drachenladen", Kurze Geismarstraße 34, 37073 Göttingen fällt keine Gebühr an.

Eine Veranstaltung von stille hunde theaterproduktionen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apex Kultur e.V.
Burgstraße 46
37073 Göttingen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 12. September 2013
20:15 Uhr
Seit 2171 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

stille hunde: Rotkäppchenvariationen // Theater - Göttingen - 12.09.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender