Kasper Brand un dat ewig Läben

16. Oktober 2013 in Rostock

mit Fritz-Reuter-Bühne Schwerin.

Volksschwank von Manfred Brümmer
frei nach Franz von Kobell

Der alte Kasper Brand ist mit seinen 75 Jahren noch ganz kregel. Manchmal fühlt er sich ein bisschen einsam, denn seine Frau ist schon eine Weile tot und auch seine Söhne hat er schon früh verloren. Aber wenn er jemanden zum Karten spielen oder Trinken hat, findet er das Leben doch ganz fide. Jedenfalls hat er noch lange nicht vor, an seinen Tod auch nur zu denken. Und als eines Abends eine unheimliche Gestalt bei ihm erscheint, um mit ihm den letzten Weg zu gehen, ist Kasper durchaus nicht reiselustig. Und so wird Gevatter Hein erst mal zum Koem überredet und beim Kartenspiel tüchtig über's Ohr gehauen. Und da Spielschulden Ehrenschulden sind und der düstere Gast nicht in blanker Münze zahlen kann, muss er ihm dafür das Leben verlängern und zwar nicht zu knapp. Nach gegebenen Versprechen schaukelt Hein davon und Kasper hätte eigentlich noch viele fröhliche Jahre vor sich, doch die Sache kommt raus, an höchster, an allerhöchster Stelle - Petrus selbst muss eingreifen, damit Himmel und Erde wieder ordentlich verwaltet werden.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater im Stadthafen
Warnowufer 65
18057 Rostock
Wann ist das Event?
Mittwoch, 16. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3817 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kasper Brand un dat ewig Läben - Rostock - 16.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender