Der Opa

20. Oktober 2013 in Rostock

Ein-Personen-Stück mit Karl Dall.

Alt werden wollen alle, nur alt sein will keiner...

Ein Mann beschließt nach den Jahren harter Arbeit, einmal Ferien auf den Kanarischen Inseln zu machen. Er glaubt sich im Paradies ... Ein paar Minuten nach dem Einchecken bittet eine junge Frau ihren Begleiter, aufzustehen, um diesem Mann seinen Platz anzubieten. Da merkt er, dass er an einem Punkt ohne Wiederkehr angekommen ist. Alt geworden, so daß es die Menschen sehen können. Und das auch noch in einem anderen Land!

"Der Opa" ist ein witziges und rührendes Ein-Personen-Theaterstück über das Unvermeidliche, den Alterungsprozeß. Was passiert, wenn die Kinder das Haus verlassen? Was passiert, wenn das Haus sich nun wieder mit Kindern füllt? Das sind jetzt aber die Kinder der eigenen Kinder. Was passiert, wenn Ihre Tochter einen Mann heiraten will, der unfähig ist, sich selbst zu versorgen? Und wie geht man damit um, wenn der Arzt einem die blaue Pille verschreibt?

"Der Opa" stammt aus der Feder des isländischen Erfolgsautors Bjarni Haukur Thorsson, der mit seinen Stücken das Publikum in vielen Ländern begeistert. Er selbst wollte Karl Dall in der Rolle des Opas sehen, der dieses Angebot mit großer Freude und Begeisterung annahm. Karl Dall hatte sich bereits seit Jahren von seinen eigenen Bühnenprogrammen verabschiedet. Doch nun schlägt er wieder zu. Das Ergebnis ist ein Volltreffer der Unterhaltungskunst! Karl Dall: "Das ist die Rolle meines Lebens!"

Dieses Gastspiel wird vom "Ursprung - Die Kulturkneipe in Rostock" und der Agentur Artplay (Rostock) präsentiert.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Volkstheater Rostock
Doberaner Straße 134 / 135
18057 Rostock
Wann ist das Event?
Sonntag, 20. Oktober 2013
18:00 Uhr
Seit 3813 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Opa - Rostock - 20.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender