Ein Kaktus för denn' Doktor

31. Oktober 2013 in Schwerin

Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grèdy
Bearbeitung und Plattdeutsch von Hartmut Cyriacks und Peter Nissen

Regie: Adelheid Müther
Bühne: Prof. Michael Goden
Kostüme: Bettina Lauer
Premiere: 22. Januar 2013, Großes Haus

Der überzeugte Junggeselle Johannes von Harten hat eine wirksame Methode entdeckt, um sich vor möglichen Heiratsabsichten seiner Freundinnen zu schützen: eine erfundene Ehefrau und ebenso erfundene Kinder. So genießt der attraktive und erfolgreiche Zahnarzt frei und ungebunden das Leben und die Liebe und scheint soweit alles im Griff zu haben.

Als sich jedoch seine unglückliche junge Geliebte Angelika das Leben nehmen will und nur durch Zufall vom Nachbarn gerettet wird, siegt das schlechte Gewissen - und Johannes entschließt sich, Angelika zu heiraten. Was aber wird nun aus seiner ausgedachten Familie? Johannes behauptet ganz einfach, die Ehe sei ohnehin zerrüttet und seine Frau wolle sich von ihm trennen. Doch davon möchte sich Angelika erst einmal persönlich überzeugen - und die Familie kennen lernen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
E-Werk
Spieltordamm 1
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Donnerstag, 31. Oktober 2013
18:00 Uhr
Seit 3829 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ein Kaktus för denn' Doktor - Schwerin - 31.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender