Helden wie wir - Zwei Fluchten aus Berlin Lichtenberg

6. September 2013 in Berlin

Schauspiel nach Thomas Brussig & Erlebnisberichten eines DDR-Flüchtlings.

VORPREMIERE
<u>05. & 06.09. - 20:00 Uhr </u>Helden wie wir - Zwei Fluchten aus Berlin Lichtenbergsemi-dokumentarisches Schauspiel nach Texten von Thomas Brussig und Erlebnisberichten eines DDR - FlüchtlingsZwei Berliner Biographien aus der DDR, wie Sie wohl unterschiedlicher nicht sein konnten. Nebeneinander aufgewachsen in Berlin - Lichtenberg. Dort wo es vermeintlich am Sichersten war: direkt gegenüber des Ministeriums für Staatsicherheit. Der eine wurde Offizier beim MfS, der andere floh aus der Republik. Nun stehen sie nach fast 25 Jahren auf der Bühne der Brotfabrik und blicken zurück. Streitpunkt: Wer hat die Mauer wirklich umgerissen und welche Freiheiten haben wir tatsächlich gewonnen? Beide werden gespielt von Steffen Roll.
Regie: Nico Dietrich. Spiel: Steffen Roll.gefördert durch den Bezirkskulturfonds Berlin-Lichtenberg in Kooperation mit dem Theaterhaus Mitte.
www.brotfabrik-berlin.deEintritt: 12,- EUR / erm. 8,- EUR

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Brotfabrik Berlin
Caligari Platz 1
13086 Berlin
Wann ist das Event?
Freitag, 6. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3875 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Helden wie wir - Zwei Fluchten aus Berlin Lichtenberg - Berlin - 06.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender