Barfaut bet an' Hals

29. September 2013 in Neustrelitz

Komödie von Stephen Sinclair und Anthony McCarten
Plattdeutsch von Hartmut Cyriacks und Peter Nissen

Regie: Klaus Seiffert
Bühne und Kostüme: Barbara Krott
Premiere: 19. Juni 2012, Großes Haus
Dauer: 2 h 15 min

Die oberste Regel beim Strippen besagt: niemals den Trumpf zu früh ausspielen..." Was die Ratgeberliteratur so einfach schreibt, stellt sich für sechs Arbeitslose als komplizierter heraus, als gedacht. Überhaupt lief es bisher nicht gut für Willi, Norbert, Carsten, Gernot, Burkhard und Sören: Job im Eimer, Schulden bis über die Ohren, Scheidungsklage am Hals, und die Weiber geben das letzte Geld aus, um die Männerstrip-Truppe "Chippendales" zu begaffen.

Die verschiedensten Schicksale ließen die Sechs im Job-Center aufeinander treffen. Alles Mögliche haben sie schon beredet und probiert, um aus dem verdammten Loch heraus zu kommen, aber die Frage aller Fragen ist und bleibt: Wo kommt Kohle her?

Doch gerade der Wind, der besagte Strip-Show in die Provinz wehte, lässt einen irrsinnigen Hoffnungsfunken zu Feuer und Flamme werden: Ausziehen kann sich schließlich jeder, und dazu braucht man keine dahergereisten Eingeölten! Die Taler kann man auch selber klingeln lassen! Als die wild Entschlossenen allerdings so richtig begriffen haben, dass zu einem sexy Männerstrip viel mehr gehört, als eben mal den Blaumann oder die Cordhose fallen zu lassen, ist das Ding schon unaufhaltsam am Rollen. Und bevor der erste blanke Hintern zu sehen ist, liegen erst mal die Nerven blank.

Die Komödie der beiden Neuseeländer Stephen Sinclair und Anthony McCarten wurde 1987 in Auckland uraufgeführt. Der Film "The Full Monty" ("Ganz oder gar nicht") wurde zehn Jahre später sogar für vier Oscars nominert. Ab der Spielzeit 2003/ 2004 lief das Stück schon einmal erfolgreich am Mecklenburgischen Staatstheater und hatte im Juni 2012 in einer niederdeutschen Fassung Premiere. Zum Frauentag wird hochdeutsch gespielt - allerdings nicht ohne den norddeutschen Charme zu verlieren. Übrigens: die Original-"Chippendales" gehen im November und Dezember 2013 wieder auf Deutschland-Tournee!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Neustrelitz - Theater
17235 Neustrelitz
Wann ist das Event?
Sonntag, 29. September 2013
16:00 Uhr
Seit 3856 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Barfaut bet an' Hals - Neustrelitz - 29.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender