Der Liebestrank

28. Mai 2014 in Coesfeld

Oper von Gaetano Donizetti.

Melodramma giocoso in zwei Akten
Libretto von Felice Romani
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Nemorino hat sich schwer in Adina verliebt, doch die denkt gar nicht an Heirat: Anstatt auf ewige Liebe, schwört sie auf Spaß und Lebensabschnittsgefährten. Süffisant macht sie sich über den schwärmerischen Schwulst von Tristan und Isolde lustig. Als dann der eitle Sergeant Belcore mit einem Trupp Soldaten ankommt und Adina den Hof macht, ist sie nicht abgeneigt. Was schon bei Tristan geholfen hat, soll nun auch Nemorino helfen: Er bittet den hochstaplerischen Doktor
Dulcamara um einen Liebestrank - und kaum hat er die Wunderdroge (hinter der sich schlichter Rotwein verbirgt)intus, zieht er kräftig vom Leder - was Adina prompt einen Stich versetzt. Trotzig treibt sie die Beziehung mit Belcore voran, was Nemorino nur noch weiter anstachelt: Er kauft eine weitere Flasche des Liebeselixirs und beschließt, alles auf eine Karte zu setzen ...

Donizettis 1832 uraufgeführter "Liebestrank" gehört bis
heute zu den beliebtesten komischen Opern des Belcanto,
nicht zuletzt wegen Nemorinos berühmter Arie "Una furtiva
lagrima".

Ensemble: Theater Osnabrück
Musikalische Leitung: An-Hoon Song
Inszenierung: Guillermo Amaya

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
konzert theater coesfeld
Osterwicker Straße 31
48653 Coesfeld
Wann ist das Event?
Mittwoch, 28. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 3620 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Liebestrank - Coesfeld - 28.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender