Eine Räuberballade

7. September 2013 in Neu-Anspach/Taunus

KUlinarisch-komödiantische Zeitreise in das Leben der Taunusräuber um 18oo.

Die "Räuberballade" feierte 2010 eine gelungene Premiere und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. In dieser Saison steht sie nun zum vierten und letzten Mal auf dem Programm.

Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Im Jahr 1776 wurde in Rod am Berg, heute ein Stadtteil von Neu-Anspach, Georg Philip Lang geboren, der als Räuber "Hölzerlips" in die Geschichtsbücher Einzug fand. Die Zuschauer finden sich am Theaterabend im Unterschlupf der berühmt-berüchtigten Hölzerlips-Bande wieder und erleben hautnah, welche Ängste und Sehnsüchte die Räuber plagen. Aber auch die Hoffnung auf ein besseres Leben bleibt nicht verborgen. Zu sehen gibt es Liebe, Intrige, Drama und eine gute Portion Humor. Um die Epoche mit allen Sinnen erfahrbar zu machen, werden landes- und zeittypische Speisen gereicht. Die Zuschauer erfahren, wie ein im Freilichtmuseum nach historischem Vorbild aufgezogenes "Weideschwein im Rollbraten" oder "Lamm am Spieß" schmeckt und genießen dazu die Musik der Epoche.

Termine 2013: 30./31. August, 6./7. September jeweils um 19 Uhr; Einlass ab 18 Uhr. Kosten pro Person: 45,- EUR, ermäßigt 38,- EUR, inkl. VVK-Gebühr, Speisen und Theateraufführung. Getränke werden extra berechnet.

Die Karten erhalten Sie direkt an der Kasse im Freilichtmuseum Hessenpark oder in der Museumsinfo. Möglich ist auch eine Bestellung per Telefon unter 06081-588-100 oder per E-Mail an service@hessenpark.de. Der Kauf von Eintrittskarten ist erst dann gültig, wenn die Bezahlung des Eintrittspreises vorgenommen wurde.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Freilichtmuseum Hessenpark
Laubweg 5
61267 Neu-Anspach/Taunus
Wann ist das Event?
Samstag, 7. September 2013
19:00 Uhr
Seit 3883 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Eine Räuberballade - Neu-Anspach/Taunus - 07.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender