Zimmer Nummer sechs

7. September 2013 in Köln

Nach Anton Tschechow.

In einem Provinzkrankenhaus vegetieren fünf Geisteskranke vor sich hin. Der Arzt Andrej Jefimitsch Ragin sieht voller Gleichmut über die empörenden Zustände hinweg, in der die Patienten leben. Hilfe lässt er ihnen nicht zuteil werden. Erst die Gespräche mit dem Patienten Gromow, der unter Verfolgungswahn leidet, wecken nach und nach sein menschliches Empfinden. Als diese Gespräche häufiger werden, gerät der Arzt jedoch innerhalb der Kleinstadtgesellschaft rasch ins Abseits. Er kommt selbst in den Verdacht, geisteskrank zu sein.
Anton Tschechows Novelle "Krankenzimmer Nr. 6" erschien 1892. Die Bühnenbearbeitung von Gerhard Seidel verschränkt die Handlung mit Motiven der Tschechow-Erzählung "Die Dame mit dem Hündchen".

Mit Doris Plenert, Franziska Schmitz, Till Brinkmann, Kai Hufnagel, Lucas Sánchez; Inszenierung Ulrich Meyer-Horsch.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Freies Werkstatt Theater Köln
Zugweg 10
50677 Köln
Wann ist das Event?
Samstag, 7. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3877 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Zimmer Nummer sechs - Köln - 07.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender