TheaterFusion zeigt: "Vom Fuchs, der gern ein Freund sein wollte"

9. September 2013 in Potsdam

Figurentheater mit Livemusik nach einem Text von Margaret Wild.

Fuchs ist eine berührende Geschichte um Freundschaft und Einsamkeit: Ein halbblinder Hund und eine flügellahme Elster helfen einander, das Leben zu meistern. Der Hund trägt die Elster auf seinem Rücken, so dass sie meint, wieder fliegen zu können. Doch dann taucht der Fuchs auf. Voller Neid sinnt er auf Trennung der beiden. Er flüstert der Elster ein, dass sie nur auf seinem Rücken das echte Gefühl des Fliegens haben wird. Sie erliegt seinen Verheißungen und gemeinsam verlassen sie den Hund. Dass die Freundschaft von Hund und Elster am Ende doch noch eine Chance bekommt, erzählt die Inszenierung in poetischen und einfühlsamen Bildern. Der Kreis der Jahreszeiten begleitet den Weg der drei Figuren. Alles beginnt im Frühling und endet auch wieder in der hoffnungsvollen Zeit. Die natürlichen Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer bilden die Grundlage der ästhetischen Umsetzung in Spielweise, Farben, Material und insbesondere der Livemusik. Sie übernimmt die Sprache der Figuren, begleitet Stimmungen und ermöglicht ein betont emotionales Eintauchen in die Situationen.

Das 2001 von Susanne Olbrich gegründete TheaterFusion ist ein freies Tourneetheater und spielt für Kinder ab 2 Jahre und Erwachsene mit Puppen und Menschen. Hier finden sich Künstler zu Projekten zusammen, die Geschichten erzählen wollen, wie sie das Leben benennt: schön und schrecklich, erhaben und abgründig, normal und besonders. Immer wieder neu entstehen dabei aus dem kreativen Potential der jeweiligen Gruppe ungewöhnliche Spiel- und Erzählformen.

Spiel: Susanne Olbrich
Regie: Stephanie Rinke
Live-Musik: Hannes Lingens
Ausstattung: Peter Lut

Alter: ab 3 Jahren
Dauer: 45 Min.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Montag, 9. September 2013
10:00 Uhr
Seit 3854 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

TheaterFusion zeigt: "Vom Fuchs, der gern ein Freund sein wollte" - Potsdam - 09.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender