Krabat

25. Oktober 2013 in Braunschweig

25.10.13

17 Uhr<b/>Eintritt: 10,- / erm. 6,- Euro

Krabat<b/>nach dem Buch von Ottfried Preußler
Für Kinder ab 11 Jahren und Erwachsene

Unaufhaltsam, immerfort dreht sich der Mühlenstein wie das Rad der Geschichte. Ein daher gelaufener Kriegswaise findet Unterschlupf bei elf Müllerburschen und ihrem Meister. Strenge Regeln, finstere Gebräuche, schwarze Magie. Nah, näher als nah kommt Krabat dem Schwarzen Meister. Und nicht weil er ein Held ist, sondern weil er - ungehorsam - einen Freund und ein ihn liebendes Mädchen gewinnen kann, gelingt es, die Schwarze Macht zu brechen. Krabat trifft ins Herz: Schlaglichtartig, magisch mit Bildgewalt, Spielwitz und einem Minimum an Worten erzählt das Stück von harten Zeiten, menschlichen Abgründe und einer starken ersten Liebe. Finster, frech und fabelhaft leicht: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch große musikalische Landschaften, live gespielt von Charlotte Vogel.

Ein Festival vom Theater Fadenschein

eine deutsch-polnische Koproduktion von Grupa Coincidentia, Bialystok (POL) und Wilde&Vogel, Leipzig (DE)

Text und Regie:Christiane Zanger

Spiel:Paweł Chomczyk, Florian Feisel, Dagmara Sowa, Michael Vogel, Charlotte Wilde

Live Musik:Charlotte Wilde<b7>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
LOT-Theater
Kaffeetwete 4 a
38100 Braunschweig
Wann ist das Event?
Freitag, 25. Oktober 2013
17:00 Uhr
Seit 3830 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Krabat - Braunschweig - 25.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender