Paul und Paula - Eine Legende

20. Februar 2014 in Coesfeld

Schau- und Puppenspiel nach dem DEFA-Film.

"Paul und Paula" war DER Kultfilm der DDR. 1973 haben in kurzer Zeit 3 Millionen Menschen den Film gesehen. Er spiegelte das Lebensgefühl einer ganzen Generation. In einer sinnlichen Mischung aus Theater, Live-Musik und Puppenspiel interpretiert nun die freie Berliner Schauspielgruppe theaterkosmos53 die Geschichte dieser riesigen und doch unglücklichen Liebe erfrischend neu.

Rike Schubert verkörpert die alleinerziehende Verkäuferin Paula, die bedingungslos um ihr Glück kämpft. Eine Frau aus dem Volk, die reden darf, wie sie redet, die wissen darf, was sie weiß, die alt genug ist, um an der großen Liebe keine Zweifel zu haben. Mit Puppen, Fotos, Leergutkisten, Spielzeugautos und einer gehörigen Portion Witz erzählt Rike Schubert die Legende und steuert mit ihrer E-Gitarre auch den dazugehörigen Soundtrack mit den Hits der Puhdys live bei.

Mit Rike Schubert
Inszenierung: Tilla Kratochwil

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
konzert theater coesfeld
Osterwicker Straße 31
48653 Coesfeld
Wann ist das Event?
Donnerstag, 20. Februar 2014
20:00 Uhr
Seit 3690 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Paul und Paula - Eine Legende - Coesfeld - 20.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender