LöwenHerbstfest

29. September 2013 in Duisburg

im KOM'MA Theater Duisburg.

Am 29.09 ab 12:00h feiert das KOM'MA Theater Duisburg den Herbst.

Rund um die Vorstellung "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren können Kinder jeden Alters
einen Löwenparcour beschreiten, aus Möhren Flöten basteln und nach der Vorstellung der Brüder mit uns am Lagerfeuer Stockbrot backen.

In einer Bastelrunde lernen Kinder wie man aus Möhren, Flöten schnitzt auf denen man wirklich auch spielen kann. ab 12:00h</br>Die Runde wird von Musiker und Künstler Peter Thoma geführt. Schon auf vielen kulturellen Veranstaltungen brachte er Kindern Obst und Gemüse auf eine ganz andere Art näher. Spielerisch wird die Natur erklärt und gezeigt das Gemüse und Obst viel mehr sind als nur ein Nahrungsmittel.

Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren für Kinder ab 6 Jahren 15:00h</br>
Lindgren erzählt darin eine Geschichte, in der es für die beiden Brüder Karl und Jonathan um Leben und Tod geht. Aber vielmehr geht es um die Liebe zwischen den Brüdern, die über allem steht und niemals enden wird.

Karl ist neun Jahre alt und todkrank. Er liegt seine ganze Kindheit schon im Bett, das Einzige was ihn mit dem Leben draußen verbindet, ist sein großer Bruder Jonathan. Dieser erzählt Karl von allem, auch von Nangijala. Er tröstet seinen kleinen Bruder, der Angst vor dem eigenen Tod hat, und verspricht, dass sie sich in Nangijala gesund wiedersehen werden und Abenteuer erleben können. Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Der gesunde Jonathan stirbt, als er seinen kleinen Bruder aus dem brennenden Haus rettet. Es ist ein Schock. Karl vermisst seinen Bruder sehr, doch dann sieht er ihn in Nangijala wieder. In Nangijala sind die Brüder wieder vereint und erleben einige Abenteuer. Doch das Land leidet unter einem abscheulichen Herrscher namens Tengil und ist in zwei Hälften getrennt. Alles ist bedroht, von dem bösen Tengil erobert zu werden. Also treten die Brüder den Kampf gegen Tengil und seine Soldaten an und riskieren dabei alles... Denn es gibt Dinge, die man tun muss, selbst wenn es gefährlich ist.

Program:

12:00h Start der Bastelrunde
13:00h Abenteurpfad
15:00h Die Brüder Löwenherz
im Anschluss Stockbrot backen am Lagerfeuer</br>
KOM'MA Theater Duisburg
Schwarzenberger Straße 147
47226 Duisburg
Tel: 02065/314576

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
KOm
Schwarzenberger Stra
47226 Duisburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 29. September 2013
Seit 3859 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

LöwenHerbstfest - Duisburg - 29.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender