Die PuppenTheaterTeufel im T-Werk zeigen: "Von Ziegen, Zäunen und fiesen Kletten"

22. September 2013 in Potsdam

Nach einem Kinderbuch von George Saunders.

In einem kleinen Dorf am Meer leben fünf wohlerzogene Kinder, vier schlecht erzogene Eltern und einige Ziegen, die das Dorf ernähren. Es könnte ein fröhliches Bullerbü sein, wären da nicht auch noch die "Gapper". Diese treudoofen, klettenartigen Wesen lieben nämlich Ziegen. Doch die Ziegen erwidern diese Liebe nicht. Werden sie von den "Kletten" angefallen, geben sie keine Milch mehr, legen sich auf die Seite und schmollen. So ist es das Schicksal der Kinder, die Ziegen von den Gappern zu befreien. Plötzlich aber wenden sich die Quälgeister nur noch den Ziegen von Serena zu. Von nun an muss das Mädchen Tag und Nacht arbeiten. Als Serena am Ende ihrer Kräfte ist, braucht sie dringend Unterstützung. Doch niemand will ihr helfen.

"Von Ziegen, Zäunen und fiesen Kletten" ist eine mutige Parabel über soziale Ungerechtigkeiten, die unter der Leitung der Puppenspielerin Nora Raetsch von fünf Kindern im Alter von 10 bis 11 Jahren im T-Werk erarbeitet wurde. Gemeinsam entwickelte die Gruppe auf der Grundlage des Kinderbuches "Die furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip" von George Saunders eine eigene Bühnenfassung, bauten Bühnenteile und Puppen. Nun präsentieren die PuppenTheaterTeufel ihre erste eigene Theaterproduktion.

Spiel, Bühne, Puppen: Antonia Petrova, Emma Havekost, Muriel Uhlig, Johann Simon, Noah Klickow
Spielleitung: Nora Raetsch
Assistenz: Anne Christel
Technik: Robin Wittkowski, Henning Günther

Dauer: ca. 45 Min.
Alter: ab 10 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Sonntag, 22. September 2013
16:00 Uhr
Seit 3841 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die PuppenTheaterTeufel im T-Werk zeigen: "Von Ziegen, Zäunen und fiesen Kletten" - Potsdam - 22.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender