Enthüllungen aus dem Kellerloch

29. September 2013 in Neu-Ulm

Dostojewski mit Musik.

"Enthüllungen aus dem Kellerloch" heißt eine bissige Abrechnung des russischen Großmeisters Fjodor Dostojewski mit seinem, dem 19. Jahrhundert. Der Text ist so aktuell wie nur was, er könnte heute Morgen geschrieben und auf unser 21. Jahrhundert gemünzt sein. Dieser zynische, polemisierende Intellektuelle, dem Dostojewski seine Gedanken in den Mund legt, könnte absolut einer unserer Zeitgenossen sein.

Ein ganz besonderer Coup in dieser Inszenierung: Der Text wird immer wieder unterbrochen von Musik, die mit Peter Gerter ein Virtuose von Weltklasse auf seinem Bajan interpretriert. Stücke von zehn verschiedenen russischen Komponisten begleiten die Textpassagen und ermöglichen Zugang auf eine spezielle emotionale Weise.

Regie: Claudia Riese

Der Mann: Heinz Koch

Musiker: Peter Gerter (Bajan)

Mehr zum Stück hier

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Neu-Ulm
Theaterplatz (Hermann-Köhl-Straße 1 - 5)
89231 Neu-Ulm
Wann ist das Event?
Sonntag, 29. September 2013
18:00 Uhr
Seit 3861 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Enthüllungen aus dem Kellerloch - Neu-Ulm - 29.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender