Shakespeare und Partner zeigen: "Komödie der Irrungen"

28. September 2013 in Potsdam

Schauspiel von William Shakespeare, Deutsch von E. S. Lauterbach.

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?
Man kann schon mal den Überblick verlieren, wenn man für seinen eigenen Zwillingsbruder gehalten wird, von dem man aber gar nichts wusste. Und einem dazu eine Frau hinterherläuft, die einen für ihren Ehemann hält ohne dass man je verheiratet gewesen wäre... Vollends verrückt wird man, wenn der eigene Diener auch noch einen Zwillingsbruder hat, von dem niemand etwas weiß. So wird der Herr des einen Dieners, plötzlich für den Herrn des anderen gehalten, und umgekehrt, der falsche Diener erhält eine Ohrfeige anstelle des richtigen .... oder?
Vertauschte Zwillingspaare, fehlgeleitete Briefe, brutale Schuldeneintreiber und falsche Männer in falschen Betten falscher Frauen - verkehrte Welt! Wer hier noch die Übersicht behält, ist ein wahrer Meister der Komödie.

SHAKESPEARE und PARTNER arbeitet bei dieser Produktion mit dem Regisseur Kenneth George zusammen, der jahrelang in Indien und Japan in traditionellen Theatertruppen gespielt hat. Kenneth George schöpft aus dem Vollen: Clowneskes, Commedia dell'arte und Akrobatik zusammen mit blitzartigen Rollenwechseln der 6 spielwütigen Schauspieler machen diese irrwitzige Verwechslungskomödie zu einem schwindelerregenden Feuerwerk, das dem Publikum den Atem zu nehmen scheint.

SHAKESPEARE und PARTNER wurde 2001 von der Autorin und Schauspielerin Dagmar Papula und dem Schauspieler und Regisseur Norbert Kentrup gemeinsam mit dem Namensgeber Stanley Shakespeare gegründet. In ihrer Auseinandersetzung mit den Werken Shakespeares stellt die Gruppe Schauspieler und Text in den Mittelpunkt der Inszenierung.

Regie: Kenneth Philip George
Spiel: Rike Joeinig, Jillian Anthony, Sebastian Bischoff, Andreas Erfurth, Dierk Prawdzik, Kai Frederic Schrickel
Kostüme: Ulrike Eisenreich
Bühne: Susanne Füller
Assistenz: Natascha Jeutter

Dauer: 150 Min. (inkl. Pause)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Samstag, 28. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3835 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Shakespeare und Partner zeigen: "Komödie der Irrungen" - Potsdam - 28.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender