Die Mausefalle

28. September 2013 in Siegen

Komödie am Altstadtmarkt.

Kriminalstück von Agatha Christie
Regie: Jan Bodinus
Komödie am Altstadtmarkt

Spieldauer: 2:00 h, eine Pause

Agatha Christie's Plot ist genial einfach: Ein Mord, eine Pension, eine Handvoll Verdächtiger und ein Schneesturm, der die Gäste vom Rest der Welt abschneidet. Alle sitzen in der Falle. Die Schlüsselfrage lautet: "Wer ist der Mörder?" Lady Christie lässt jeden
als potenziellen Täter erscheinen, ehe sie das Rätsel Stück für Stück auflöst, um am Ende mit einer überraschenden Wendung aufzutrumpfen. Anlässlich des 60-jährigen Bühnenjubiläums von "Die Mausefalle" (knapp 25.000 Aufführungen weltweit) wurden in der letzten Spielzeit 60 Theater auf fünf Kontinenten ausgesucht, um ihre jeweilige Fassung des Krimi-Klassikers zu produzieren. In Deutschland bekam die Braunschweiger Komödie am Altstadtmarkt den Zuschlag - und wurde, große Ehre, mit ihrer Inszenierung nach London eingeladen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater Siegen
Morleystraße 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Samstag, 28. September 2013
19:00 Uhr
Seit 3863 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Mausefalle - Siegen - 28.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender