united puppets zeigt: "Das Rotkäppchen"

3. Oktober 2013 in Potsdam

Grimms Märchen als Lichtspiel.

Rotkäppchen ist auf dem Weg zur Großmutter, als es im Wald den bösen Wolf trifft. Der hat Arges im Sinn, als er das Mädchen verführt, Blumen am Wegesrand für die kranke Großmutter zu pflücken. Dass am Ende doch noch alles gut ausgeht, versteht sich von selbst. Dass man dieses wohl bekannteste Märchen der Brüder Grimm in einer Glühbirnenwunderwelt zu sehen bekommt, ist da schon etwas ausgefallener. Die Lichtmagier vom Berliner Theater "united puppets" schufen ein im wahrsten Sinne elektrisierendes Bühnenereignis. Puppenköpfe werden durch Glühlampen ersetzt. Formen, Größen, Farben und Helligkeiten charakterisieren die inneren Welten der Figuren. So finden die Gefühle der Puppen im reichhaltigen Glühbirnensortiment ihre verblüffenden Entsprechungen.

united puppets arbeiten im Spannungsfeld zwischen Puppenspiel und Schauspiel, aus dem Inszenierungen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder entstehen. In unterschiedlichen Besetzungen bündeln sich Theaterproduktionen von Melanie Sowa und Mario Hohmann. Nach "Lichterloh" ist diese Inszenierung die zweite Koproduktion mit dem THEATER AN DER PARKAUE.

Regie: Mario Hohmann
Spiel: Melanie Sowa & Pierre Schäfer
Künstlerische Mitarbeit: Gyula Molnar
Dramaturgie: Susann Apelt
Bühne und Puppen: puppenbau-berlin.de

Dauer: 40 Min.
Alter: ab 4 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Donnerstag, 3. Oktober 2013
10:00 Uhr
Seit 3851 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

united puppets zeigt: "Das Rotkäppchen" - Potsdam - 03.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender