Komm, Wir Finden Einen Schatz

19. Oktober 2013 in Göttingen

Als der kleine Bär einmal beim Fischen nichts gefangen hat und es deswegen für ihn und seinen Mitbewohner, den kleinen Tiger, nichts zum Essen gibt, überlegen beide, was wohl das größte Glück der Erde sein könnte. Schnell ist die Antwort gefunden: Reichtum natürlich. Wenn sie reich wären, dann könnten sie sich immer Forellen kaufen und als Nachtisch Bienenstichkuchen essen. Außerdem brauchen sie ja sowieso noch viele andere Dinge: ein Schlauchboot zum Beispiel, eine Hollywood-Schaukel, eine Mütze mit Schnalle, von einer roten Lampe und den Pelzstiefeln mal ganz abgesehen... Auf der Suche nach dem Schatz begegnen die beiden im Wald, am Fluss und auf der Straße dem Maulwurf, dem Löwen und dem Esel Mallorca. Alle haben eine andere Idee von dem Glück der Erde. Irgendwann werden der kleine Bär und der kleine Tiger tatsächlich reich - bis ihnen der Beamte des Königs und der Räuber Habitzel alles wieder wegnehmen. Schade. Aber wie schön ist doch das Leben, wenn es Blumenkohl und Kartoffeln gibt, der Maulwurf zu Besuch kommt, der Zaunkönig singt und die Bienen summen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Deutsches Theater in Göttingen
Theaterplatz 11
37073 Göttingen
Wann ist das Event?
Samstag, 19. Oktober 2013
16:00 Uhr
Seit 3841 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Komm, Wir Finden Einen Schatz - Göttingen - 19.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender