NippleJesus

12. Oktober 2013 in Kiel

NIPPLEJESUS
von Nick Hornby

Was passiert, wenn ein junger talentierter Türsteher zum ersten Mal auf moderne Kunst trifft? Dave (gespielt von Ivan Dentler) hat der Familie zuliebe seinen Job gewechselt und arbeitet nun als Aufsichtspersonal in einem Museum. Ausgerechnet ein provokantes Jesusbild mit dem Titel "NippleJesus" soll Dave bewachen. Diese klassische Kreuzigungsszene ist in mühevoller Klebetechnik aus vielen kleinen Pornoheftschnipselchen zusammengesetzt. Dave erlebt die Vernissage live und die Künstlerin persönlich spricht ihn an. Dann kommen die Besucher.... Dave geht voller Zweifel aber auch Elan an die neue Aufgabe, und dennoch wird in einem Moment seiner Abwesenheit der NippleJesus durch einen Anschlag zerstört. Ein geplantes Ablenkungsmanöver? Das Stück stellt augenzwinkernd den zeitgenössischen Kunstbetrieb und unseren subjektiven Blick auf die Kunst infrage.
Regie: Markus Dentler

Termine: Freitags und sonnabends am 13., 14., 20., 21., 27., 28. September und 4., 5., 11., 12. Oktober 2013 um 20 Uhr

Kartenpreise:
15 EUR, ermäßigt: 8 EUR ( für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose)

Kartenreservierung:
Telefonisch: 0431 / 55 34 01
online: www.komoediantentheater.de
Kartenvorverkauf auch bei Konzertkasse Streiber und der Touristinformation

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater die Komödianten Kiel
Wilhelminenstr. 43
24103 Kiel
Wann ist das Event?
Samstag, 12. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3843 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

NippleJesus - Kiel - 12.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender