Wer Kocht; der Schiesst Nicht

23. Oktober 2013 in Göttingen

Satire von Michael Herl.

Das waren noch Zeiten, als der Molekularbiologe Dr. Kögel im Urlaub auf Elba mit seiner damaligen Freundin Rosmarinhühnchen zubereitete, dazu einen einheimischen Grappa trank und mit sich und der Welt zufrieden aufs Meer hinaus blickte. Wir kamen zurück - und dann, ich war gerade zwei Wochen wieder da, dann war das mit dem Job. Aber nun, nach langer Durststrecke winkt ihm eine neue Herausforderung. Das Jobcenter des Arbeitsamts hat den studierten Biologen und Sohn einer alteingesessenen Gastwirtsfamilie aus dem Sauerland zur Firma Schnell & Lecker geschickt. Hier soll er einem sorgsam ausgewählten Testpublikum demonstrieren, wie unnötig, überholt und antiquiert die traditionelle Zubereitung von Speisen im Vergleich mit den Fertiggerichten der Firma Schnell & Lecker ist. Macht Kögl anfangs noch gute Miene zum bösen Spiel, gerät seine Präsentation bald zu einer ebenso humoristischen wie bösen Abrechnung mit den Abstrusitäten der modernen Nahrungsaufnahme.
"WER KOCHT, SCHIESST NICHT ist ein Muss für alle Gourmets und für Gourmands, für Hobbyköche und für Profiköche, für Feinkosthändler und für Feinkostkäufer, für Metzger und für Vegetarier - und für alle mit Sinn für gutes Essen und bösen Humor. Eine gnadenlose Abrechnung mit allem, was mit Fast Food, Convenience-Produkten und Kochen ohne Zeit und Muße zu tun hat - gleichzeitig eine sensibel-sarkastische Beschreibung des Wahns um Kochen, Essen, Trinken, Denken, Handeln und Sein in modernen Zeiten." (Michael Herl)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Deutsches Theater in Göttingen
Theaterplatz 11
37073 Göttingen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 23. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3835 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wer Kocht; der Schiesst Nicht - Göttingen - 23.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender