Amai-Figurentheater zeigt: "Onnanoko Sora und das Eisei"

21. Oktober 2013 in Potsdam

Materialtheater vom Werden und Vergehen.

Am Anfang war die Kälte, das Eis und ein Ei. Und mit dem Ei kam Onnanoko Sora. Das war ein großes Glück, denn ohne sie wäre die Welt kalt und ohne Leben geblieben. Onnanoko Sora brachte die Erde, das Feuer, das Wasser und die Luft auf mit. Doch um die Gaben zu verteilen braucht sie die vier Winde. Der Weg zu ihnen führt geradewegs am Himmelsrand entlang und ist voller Abenteuer.
Nach einem Schöpfungsmythos der Inuit.

Das Amai-Figurentheater wurde 2010 von der Figurenspielerin Ulrike Kley als professionelle Tournee-Bühne für Kinder- und Erwachsenentheater gegründet. Gastspielreisen führten es bisher ins europäische Ausland und in die USA. Die Stücke des Theaters entstehen zumeist aus Improvisationen zu Themen oder literarischen Vorgaben. Dabei arbeitet Ulrike Kley spartenübergreifend mit Formen des Puppen-, Material- und Objekttheaters sowie unter Einbeziehung von verschiedenen Elementen des Tanz- und Bewegungstheaters. Je nach Konzept der Produktion entstehen immer wieder neue Zusammenarbeiten mit Musikern, Lichtdesignern, Choreographen, bildenden Künstlern, Kostümdesignern und Regisseuren.

Regie: Kristina Feix
Spiel: Ulrike Kley
Musik: Taichi Kanayama
Fotos: Michael Schönstedt

Dauer: 45 Min.
Alter: ab 4 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Montag, 21. Oktober 2013
10:00 Uhr
Seit 3812 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Amai-Figurentheater zeigt: "Onnanoko Sora und das Eisei" - Potsdam - 21.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender