David Knopfler & Harry Bogdanovs

31. Januar 2014 in Bremerhaven

David Knopfler & Harry Bogdanovs.

David Knopfler & Harry Bogdanovs - Live And Acoustic Tour
Gründer und ehemaliger Gitarrist der legendären Dire Straits
Einen Weltstar hautnah erleben
Ende der 70er Jahre gründete DAVID KNOPFLER die Dire Straits und feierte mit seinem Bruder Mark Knopfler weltweit große Erfolge . Zusammen wurden sie so zum Inbegriff für hochwertige Musik. Unmittelbar nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete DAVID KNOPFLER eine Solokarriere und begann in regelmäßigen Abständen Alben zu veröffentlichen.
DAVID KNOPFLER ist Kult für eine Fangemeinde, die Konzerte in intimer Atmosphäre liebt. Bei seinen seltenen Auftritten erfreut er seine treuen und zahlreichen Fans mit tiefsinnigen und zeitlosen Songs in einer Qualität, wie sie DAVID KNOPFLER seit Jahren in bewährter Singer-/Songwriter-Manier für sich beansprucht. Dadurch ist ihm der Beifall der Kritiker und die Liebe seiner Fans immer sicher.
DAVID KNOPFLER ist ein Perfektionist, der sich für seine Tourneen ausschließlich hochkarätige Begleitmusiker aussucht. Diese Musiker sind nicht nur die erste Wahl von DAVID KNOPFLER, sie haben auch mit vielen anderen internationalen Stars, wie zum Beispiel Elton John, Tina Turner, Rolling Stones, U2 oder Chris Rea, zusammengearbeitet.
Besondere Aufmerksamkeit gebührt DAVID KNOPFLERs congenialem musikalischen Langzeitpartner Harry Bogdanovs, dessen spezielles Gitarrenspiel nicht nur John Farnham zu schätzen wusste, sondern auch Marius Müller Westernhagen sehr beeindruckte. Im Jahr 2005 verpflichtete er Harry Bogdanovs für die Aufnahmen zum Album "Nahaufnahme" sowie für die anschließende Deutschland-Tour.
David Knopfler - Vocals, Guitars und Piano
(Gründer und ehemaliger Gitarrist der Dire Straits),

Harry Bogdanovs - Guitars, Piano und Backing Vocals
(John Farnham, Westernhagen, The Shadows und Elton John)

Diskographie von David Knopfler

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater im Fischereihafen
Am Schaufenster 6
27572 Bremerhaven
Wann ist das Event?
Freitag, 31. Januar 2014
20:00 Uhr
Seit 3732 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

David Knopfler & Harry Bogdanovs - Bremerhaven - 31.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender