stille hunde - MacBeth // Theater

26. Oktober 2013 in Gleichen

Auswärtsspiel im Schloss Rittmarshausen.

MacBeth, Vasall im Dienst König Duncans, öffnet Ohr und Herz bösen Einflüsterungen und spielt mit dem Gedanken, gewaltsam eine höhere Laufbahn einzuschlagen. Leider steht sein Ehrgefühl dem Mord an Duncan im Weg. Seine Ehefrau hilft ihm, die lästigen Hemmungen loszuwerden...

stille hunde zeigen Shakespeares Tragödie vom Aufstieg und Fall eines Königsmörders als kammerspielhaften Psychokrimi. Die eigens für die Produktion entwickelte Textfassung konzentriert das Spiel kunstvoll auf die Hauptfiguren des Dramas: Menschen, die einander verführen und verraten, mal Täter, mal Opfer, immer aber Getriebene und Verlorene sind. Für die Aufführungen hat das Team einen besonderen Schauplatz gewählt: Schloss Rittmarshausen in Gleichen.

Preis: 10,00 Euro*

*im Vorverkauf bei den Reservix-Vorverkaufsstellen und bei der Online-Buchung unter www.reservix.de zuzüglich Gebühr. Beim Kauf der Tickets im "Drachenladen", Kurze Geismarstraße 34, 37073 Göttingen, und im Apex-Vorverkauf fällt keine Gebühr an.

Die Produktion wurde gefördert vom Landschaftsverband Südniedersachsen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Rittmarshausen
Am Rittmarshäuser Thie 2
37130 Gleichen
Wann ist das Event?
Samstag, 26. Oktober 2013
20:30 Uhr
Seit 3807 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

stille hunde - MacBeth // Theater - Gleichen - 26.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender