"wiener Blut" - Neujahrsoperette

4. Januar 2014 in Witten

Operette von Johann Strauß, Victor Léon und Leo Stein.

„WIENER BLUT“ - NEUJAHRSOPERETTE

"Wiener Blut, eigner Saft, voller Kraft, voller Glut" – in der Donaumetropole treffen Diplomaten aus ganz Europa in brisanten politischen Geschäften zusammen, doch das verwickelt unerquickliche Alltagsgeschäft erhöht die Neigung zu privaten Kapriolen. Und dabei bewegt sich Graf Zedlau, Gesandter von Reuß-Schleiz-Greiz, auf ziemlich glattem Parkett: Neben seiner Gattin Gabriele muss er die längerfristige Geliebte Franziska und die aktuelle Eroberung Pepi in seine Tages- und Nachtplanungen integrieren. Wen wunderte, dass es zu diversen Verwicklungen kommt, als etwa sein Premierminister ihn zur Unzeit aufsucht und dabei Gattin und Geliebte miteinander verwechselt. Doch mit entsprechender Nonchalance und im Walzertakt werden in einer der beschwingtesten Strauss- Kompositionen die Verhältnisse wieder "ins Lot" gebracht.
Eine der fröhlichsten und beschwingtesten Strauss-Operetten erfreut durch ihren Reichtum an herzhafter, zündender Musik: "Draußt in Hietzing gibt’s an Remasuri", "Grüß dich Gott du liebes Nesterl" und natürlich der Walzer "Wiener Blut, eigner Saft, voller Kraft, voller Glut" sind nur einige der bekanntesten Melodien dieses Meisterwerkes.

Veranstalter: Kulturgemeinde Witten e.V..

Karten: 25,00 € + Geb.,

VVK: Saalbaukasse, www.eventim.de und bei allen bekannten CTS-VVK-Stellen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturforum Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten
Wann ist das Event?
Samstag, 4. Januar 2014
19:30 Uhr
Seit 3736 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"wiener Blut" - Neujahrsoperette - Witten - 04.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender