Die Zirkusprinzessin

19. Januar 2014 in Itzehoe

Operette von Emmerich Kálmán.

mit der Operettenbühne Wien

Der geheimnisvolle Zirkusreiter Mister X und die junge Witwe eines Fürsten – das passt nicht zusammen, das ist ein Skandal, denkt sich Prinz Sergius und fädelt eine infame Intrige ein, nachdem er selber von Fedora, der fürstlichen Witwe, einen Korb bekommen hat. Er stellt ihr Mister X als Prinz Korrossoff vor. Tatsächlich verlieben sich die beiden ineinander und heiraten, bevor Fedora über die wahre Identität ihres neuen Ehemanns aufgeklärt wird. Nun ist sie anscheinend nichts als eine Zirkusprinzessin. Doch ob in St. Petersburg oder in Wien, ob in der Manege, im Palais oder in einem Hotel: Am Ende siegt immer und überall die wahre Liebe, getreu dem Motto: „Was in der Welt geschieht, immer dasselbe Lied, alles, ach alles nur, nur pour l’amour!“

Emmerich Kálmán, bedeutender Komponist der ‚silbernen Operette’, sagte einmal: „Mit einer Sinfonie kann man vielleicht eine Bedeutung vorschwindeln, die man nicht besitzt; aber schon das einfachste Lied, der kleinste Walzer muss jenen ganz gewissen zündenden Funken haben, der die Leute mitreißt.“ Kálmán besaß diesen Funken und lässt ihn auf sein Publikum überspringen.

Karten: 21,60 bis 34,90 € + 10 % Vk / Tageskasse:27,00 bis 43,65 €
Schüler/TheaterCard und TheaterPartnerCard: 50 % Nachlass

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
theater itzehoe
Theaterplatz
25524 Itzehoe
Wann ist das Event?
Sonntag, 19. Januar 2014
15:00 Uhr
Seit 3722 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Zirkusprinzessin - Itzehoe - 19.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender