Poli dégaine

9. Februar 2014 in Stuttgart

Gastspiel Compagnie La Pendue, Herbeys (Frankreich).

Ein Gastspiel im Rahmen der Imaginale 14:

Temporeich, umwerfend und garantiert nicht kinderlieb: Zwei Puppenspieler in Begleitung der bekanntesten Puppe der Welt kündigen eine Vorstellung von nahezu zügellosem Engagement und außergewöhnlicher Qualität an. Aber wie zu erwarten passiert nichts wie vorausgesehen. Poli (chinelle), sauer darüber, dass er seine Siesta unterbrechen muss, weigert sich zu spielen und bringt Stück für Stück jene um, die ihn bestürmen, seine Rolle zu übernehmen: den Hund, das Huhn, die Dame Gigogne, seine 22 Babys, den Polizisten, den Henker, den Teufel und gar den Tod. Macht nichts! Poli lacht über alles – den Tod inbegriffen. Schließlich übernehmen die Puppenspieler selbst den Part der Puppen und schon steht der Verwirrung in all ihrer barocken Fülle nichts mehr im Weg.

Ausschließlicher Kartenvorkauf und weitere Infos:

FITZ! Zentrum für Figurentheater
Eberhardstraße 61a
Kulturareal „Unterm Turm”
D-70173 Stuttgart
Tel. 0711 241541
www.fitz-stuttgart.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater tri-bühne
Eberhardstraße 61A
70173 Stuttgart
Wann ist das Event?
Sonntag, 9. Februar 2014
19:00 Uhr
Seit 3723 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Poli dégaine - Stuttgart - 09.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender