Theater Blaues Haus: Der wunderbare Massenselbstmord

25. Januar 2014 in Gelsenkirchen

3. FigurenTheaterWoche Gelsenkirchen.

Mittsommernacht in Finnland: Da wird gefeiert, getrunken, getanzt. Durch Zufall treffen aber auch ein paar Unbekannte aufeinander, die als Verlierer der Gesellschaft am Abgrund ihres Lebens stehen. Nur eines verbindet diese gescheiterten Finnen: Sie denken alle über Selbstmord nach. Und so entsteht ihr Plan eines gemeinsamen großen Abgangs. Die unternehmungslustigen Selbstmordkandidaten chartern einen Bus und starten eine einzigartige, skurrile Reise, in deren Verlauf sie sich näher kommen und ihr Ziel immer weiter in die Ferne rückt.

Arto Paasilinna ist einer der populärsten Schriftsteller Finnlands. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet. Er gilt als "Meister des skurrilen Humors". In direkter Sprache und durch unverblümt-kräftigen, auch schwarzen Humor blickt er dennoch liebevoll auf seine Landsleute und ihre Eigenarten. Er rührt dabei sowohl den Intellekt als auch die Seele seiner Leserinnen und Leser an - nicht zu vergessen deren Zwerchfell.
Ein finnischer Bestseller als Figurentheateruraufführung. "Mit dem Tod kann man spielen, mit dem Leben aber nicht. Vivat!" Arto Paasilinna

Theater Blaues Haus

Regie: Friedericke Krahl
Bühnenbau: Ewald Otto
Figurenbau: Stella Jabben
Musik: Peter Dirkmann
Kostüme: Tsvetelina Marinova

... mehr

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Consol Theater
Bismarckstraße 240
45889 Gelsenkirchen
Wann ist das Event?
Samstag, 25. Januar 2014
20:00 Uhr
Seit 3716 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theater Blaues Haus: Der wunderbare Massenselbstmord - Gelsenkirchen - 25.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender