Theater Feuer und Flamme zeigt: "Das doppelte Lottchen"

25. März 2014 in Potsdam

Luise und Lotte stehen sich in einem Ferienheim das erste Mal in ihrem Leben gegenüber. Luise findet es anfangs unverschämt, dass eine daherkommt, die genauso aussieht wie sie. Doch bald finden beide heraus, dass sie am selben Tag in derselben Stadt geboren sind und dass Lotte nur ihre Mutter hat und Luise nur ihren Vater. Klar, dass da was faul sein muss! Mutig nehmen sie ihr Leben selbst in die Hand. Nach den Ferien fährt Luise anstelle von Lotte zur Mutter und Lotte fährt anstelle von Luise zum Vater. So wollen sie herausfinden, was eigentlich los ist. Kurz und gut, es ist eine Verschwörung im Gange!

Die Geschichte der getrennten Zwillinge, die sich zufällig kennen und lieben lernen, ihre Rollen tauschen und eine Wiedervereinigung der Familie einfädeln, wird mit Ernsthaftigkeit und Humor erzählt.

Ute von Koerber und Tania Klinger gründeten das Theater Feuer und Flamme 1989 als professionelles Tourneetheater. Seitdem entstanden eine Vielzahl von Inszenierungen, die sich durch eine gelungene Mischung aus Komik, Slapstick, Musik, Schauspiel, Objekttheater und Tanz auszeichnen. Stücke für Kinder bilden dabei zwar den Schwerpunkt, in den vergangenen Jahren entstanden aber auch einige Kurzprogramme für Erwachsene. Seine Inszenierungen zeigt das Theater bundesweit.

Regie, Bearbeitung: Taki Papaconstantinou
Spiel: Ute von Koerber, Tania Klinger

Alter: ab 7 Jahre
Dauer: 55 Min.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Dienstag, 25. März 2014
10:00 Uhr
Seit 3657 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theater Feuer und Flamme zeigt: "Das doppelte Lottchen" - Potsdam - 25.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender