Die 39 Stufen

17. Januar 2014 in Schwerin

Die 39 Stufen
Kriminalkomödie von Patrick Barlow nach dem Roman von John Buchan und dem Film von Alfred Hitchcock

Inszenierung: Peter Dehler
Bühne: Susanne Goder
Kostüme: Bettina Lauer

Eigentlich sollte es für Richard Hannay ein ganz normaler Abend in einer Vorstellung des Londoner West-End werden, aber es kommt anders: Schüsse fallen, Panik bricht aus und eine junge Frau, die er kurz zuvor im Tumult kennengelernt hat, stirbt in seinen Armen. Und so stolpert Richard Hals über Kopf in einen ganzen Haufen Probleme, denn kurz vor ihrem Tod offenbart ihm die Fremde, dass sie eine Agentin ist, die im Auftrag der Regierung verhindern soll, dass ein Staatsgeheimnis ins Ausland gelangt. Von der Polizei unschuldig wegen Mordes verfolgt, muss er nun nicht nur sich selbst retten, sondern das ganze Land, denn dessen Sicherheit hängt davon ab, dass der Spionagering der "39 Stufen" aufgedeckt wird.

Mit feiner Ironie und unglaublicher Theateraktion verwandelt sich der bekannte Film von Alfred Hitchcock in eine rasante Bühnenshow. So wird aus den 39 Stufen zugleich Spionage-Thriller, Hommage an den Film und aberwitziges Theatervergnügen mit vier Darstellern in 126 Rollen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin gGmbH
Alter Garten 2
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Freitag, 17. Januar 2014
19:30 Uhr
Seit 3724 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die 39 Stufen - Schwerin - 17.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender