Beatles an Bord

4. Januar 2014 in Sommerhausen

Comedical von Enrique Keil.

Babette, Jeanette und Raclette, die drei französischen Flugbegleiterinnen der Airline "Jetbaguette" fliegen mit ihrem Publikum nach Paris. Doch auf diesem Flug geht einfach alles schief: Der Pilot ist betrunken, das Essen wird knapp, der Kapitän verfliegt sich und eine Notwasserung auf dem Bodensee muss vorbereitet werden. Doch die drei Stewardessen haben die Lage immer im Griff. Jedem noch so peinlichen Missgeschick begegnen sie mit jeder Menge Beatles-Songs. Sehen sie selbst, ob "a little help from my friends" den drohenden Absturz verhindern kann.
Schräg?
Schräg!

[...] "die drei französelnden Flugbegleiterinnen der Airline "Jetbaguette" Babette (Luise Weber), Jeanette (Brigitte Obermeier) und Raclette (Laura Bettinger) sorgten dafür, dass dem Publikum bei dieser turbulenten Reise die Zeit wie im Flug verging. 
An Klavier und Gitarre trug Martin Hanns, der auch Regie führte, zu dem schrägen Vergnügen bei.
Offensichtlich ein Sparflug mit ungewisser Ankunft. Denn bei dem Trip mit Ziel Paris hat die Airline "alle Kosten und Mühen gescheut". Langweilig geht's in dieser Uralt-Tupolew jedenfalls nicht zu. 
Schon weil die Ladies in Uniform sich ins Zeug legen, trällern und temperamentvoll rocken. Natürlich Beatles-Songs, text- und tonsicher, zum Teil neu interpretiert und rhythmisch verfremdet.
Wenn Raclette, das Küken, sich sanft nach "Yesterday" sehnt, oder die Passagiere aufgefordert werden "Close your eyes", können die "lieben Flugopfer" schon mal kurz relaxen. 
Überhaupt: das ausgefeilte "Unter'altungsprograaams" der ungleichen Flugbegleiterinnen, ihre witzigen Sprüche, und a little help of my friends machen den (Albtraum-)Flug zum Vergnügen.
Diese hard day's night endet überraschend - nicht in Paris, aber mit musikalischen Zugaben und viel verdientem Applaus nach zwei Stunden [...]
Mainpost 03.05.2009

Rechte: VVB, Norderstedt
Regie & Klavier:
Martin Hanns
Auf der Bühne:
Luise Weber

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Sommerhaus
Katharinengasse 3
97286 Sommerhausen
Wann ist das Event?
Samstag, 4. Januar 2014
20:00 Uhr
Seit 3763 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Beatles an Bord - Sommerhausen - 04.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender