Das Blaue Licht

4. Januar 2014 in Halle/Saale

nach den Brüdern Grimm.

"Gleich hinter dem Puppentheater, in der Barfüßerstraße, wohnt ein uralter Mann, von den meisten anderen schon fast vergessen, aber eben nicht von allen! Einmal am Tag geht er vor die Tür, um sich auf der Straße mit seinem uralten Feuerzeug eine Zigarette anzuzünden. Eigentlich hat er das Rauchen aufgegeben. Und dann fängt er an, ganz leise zu reden, und die vorüber eilenden Passanten denken, er redet mit sich selbst. Aber so ist es nicht. Wir kennen ihn, und wir wissen: Er hat ein Geheimnis. Und da wir uns für Geheimnisse interessieren, laden wir ihn ins Puppentheater ein!" Moritz Sostmann "Das blaue Licht" erzählt von einem Soldaten, der aus den Diensten des Königs ohne Lohn entlassen wird und einer alten Hexe begegnet, für die er in einen Baumstumpf hinabsteigt, um ein blaues Licht heraufzuholen. Aber schon wieder soll er betrogen werden, und daraus erwächst dem Soldaten ein schwieriges Glück! Im Jubiläumsjahr der berühmten "Kinder- und Hausmärchen" der Brüder Grimm - vor 200 Jahren erschienen sie zum ersten Mal im Druck - zeigen wir eines unserer Lieblingsmärchen. Moritz Sostmann inszenierte unter anderem "Buddenbrooks", "Frühstück bei Tiffany" und "Wie es euch gefällt". Nach dem großen Erfolg seiner Inszenierung von Guy Krnetas "Ursel", die zum Berliner Kinder- und Jugendtheatertreffen "Augenblick Mal!" 2007 eingeladen wurde, arbeitet er nun erneut für Kinder.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Puppentheater
Große Ulrichstraße 51
6108 Halle/Saale
Wann ist das Event?
Samstag, 4. Januar 2014
18:00 Uhr
Seit 3758 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Blaue Licht - Halle/Saale - 04.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender