Pop Freaks - Trümmer

17. Januar 2014 in Stuttgart

Pop Freaks - Trümmer.

"Wir standen auf der Bühne und dachten: 'Fuck, - woher kommen die ganzen Leute, woher kennen die uns, und warum singen die unsere Songs mit?' "
Kein Facebook, keine Homepage, keine Platte: TRÜMMER kommen aus dem Nichts, doch ihr Name macht schnell die Runde. Für die SPEX waren sie Anfang dieses Jahres auf Konzerttour, standen mit Alternative-Legenden Dinosaur Jr. auf der Bühne und spielten im Sommer bereits vor ihrer ersten Veröffentlichung auf den wichtigen Musikfestivals wie Melt!, Dockville, Haldern Pop und Deichbrand.

TRÜMMER sind anders. Bei der Hamburger Band zählen Leidenschaft, Energie und vor allem die Haltung. "Ein Trümmerkonzert ist eine Einladung zum Rausch", sagt Sänger Paul Pötsch, "Im Sommer haben wir auf vielen großen Bühnen gestanden, das war für uns eine großartige Erfahrung. Aber jetzt geht es zurück in die kleinen Clubs, darauf haben wir total Bock: Enge, verschwitzte Konzerte, bei denen sich
die Energie direkt überträgt." Auf ihrer ersten Headliner-Tour im Dezember sind TRÜMMER für zwei Wochen in den Clubs dieses Landes unterwegs. Für diejenigen, die TRÜMMER nicht live erleben können, stößt die Band die Tür zu ihrer Musik ein Stück weiter auf: Noch bevor die Arbeit an ihrem Debütalbum beginnt, erscheinen
zwei TRÜMMER-Songs am 15. November erstmals als Vinyl-Doppelsingle. "In all diesen Nächten", die Shoegaze-Ballade, die bereits seit einiger Zeit im Internet die Runde macht, und der brandneue Song "Der Saboteur" loten dann auch direkt die Pole dessen aus, was von der Band im nächsten Jahr musikalisch zu erwarten ist. Zwischen sphärischentreibenden Melodien und zerrissen-wahnsinnigen Rockriffs finden TRÜMMER ihren Sound, in dem Schönheit und Zerstörung zwei Seiten derselben Medaille sind.

landstreicher-booking.de/truemmer

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum Merlin
Augustenstr. 72
70178 Stuttgart
Wann ist das Event?
Freitag, 17. Januar 2014
21:00 Uhr
Seit 3750 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Pop Freaks - Trümmer - Stuttgart - 17.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender