Homo Faber

20. Januar 2014 in Bruchsal

<em>Wir leben technisch.</em>

Walter Faber ist Ingenieur, er glaubt an die Technik und an die Beherrschbarkeit der Welt. Aber dann lernt er Sabeth kennen, die ihn stark an seine Jugendliebe Hanna erinnert. Mit Sabeth verändert sich sein ganzes Leben. Plötzlich besteht die Welt nicht mehr nur aus Zeichen. Doch die Liebe ist nicht logisch und lässt sich nicht kontrollieren.

Der Roman <em>Homo Faber</em> von Max Frisch berichtet über den „schaffenden Menschen“ Walter Faber, der glaubt, sein Leben konstruieren zu können. Seine Weltanschauung ist durch Rationalität geprägt und lässt weder Zweifel noch Emotionen zu. Damit fragt Frisch nach dem Wesen des Menschen und den Werten einer Gesellschaft, die auf Leistung ausgerichtet ist. Wir bringen diesen Klassiker der Moderne in einer neuen Bearbeitung auf die Bühne.

Inszenierung Carsten Ramm
Ausstattung Carsten Ramm/Ines Unser

Mit: Philip Badi Blom, Stefan Holm, René Laier, Evelyn Nagel, Juliane Schwabe

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Badische Landesbühne
Am Alten Schloß 24
76646 Bruchsal
Wann ist das Event?
Montag, 20. Januar 2014
19:30 Uhr
Seit 3748 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Homo Faber - Bruchsal - 20.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender